FA Arabians 
Arabische Pferde: Adel - Schönheit - Leistung


Unser Weihnachtsangebot wird zum Dauerangebot für 2024!

Wir haben uns überlegt, die Decktaxe für FA Dajan dauerhaft für 2024 zu senken! Sie bezahlen anstatt 1500 Euro nur 1200 Euro für AV Stuten und anstatt 725 Euro nur 600 Euro für andere Rassen.

🎄 Weihnachtsangebot vom 10.12.2023 bis zum 24.12.2023 🎄 

🎄 Wir bieten einen Weihnachtsrabatt von 20 % auf die reguläre Decktaxe von FA Dajan an, also anstatt  1500 Euro nur 1200 Euro für AV und anstatt 725 Euro 600 Euro für andere Rassen. 🎄 Die erste Hälfte der Decktaxe wird bei Vertragsabschluss fällig, die zweite Hälfte nach 60 Tagen Trächtigkeit der Stute.

FA Dajan in Aachen 2023

Wir waren beim 17. All Nations Cup Riding Sport Event in Aachen dabei!

FA Dajan war mit Miriam Conrad und Lea Schuin trotz der kurzen Vorbereitungszeit unglaublich erfolgreich, er wurde mit Lea  Sportpferdechampion Reserve der komb. Klasse A* und bekam eine wunderschöne bestickte Decke. Mit Miriam errang er in der Classsic Pleasure Master den 4. Platz, der auch für die Futurity Wertung übernommen wurde. Auch in der Hunter Pleasure Master konnten sie den 4. Platz erringen, der ebenfalls für die Futurity Wertung übernommen wurde, zudem wurde er in dieser Prüfung ECAHO EBF National Champion. Außerdem ging Dajan mit Miriam seine ersten beiden L-Dressuren, einmal auf Trense und  einmal auf Kandare und konnte sich beide Male eine gute Platzierung sichern. Zum schönen Abschluss des Turniers gab es einen 2. Platz in der A** Dressur.


FA Dajan war bei der Hengstpräsentation des VZAP in Luhmühlen 2023

Zurück von einem schönen Wochenende in Luhmühlen. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und neue geschlossen. Wir waren mit FA Dajan bei der Hengstpräsentation dabei. Seine Reiterin Miriam Conrad hat sich mit ihrem Team etwas besonderes ausgedacht. Der Plan war es, die Vielseitigkeit des Vollblutarabers zu zeigen. Eine Mischung aus Dressur, Springen und Showreiten sollte es sein. Nach der Aufführung bekamen wir ein tolles feedback von vielen Zuschauern. Kann man stolzer auf seinen Hengst sein?


Stuten- und Fohlenprämierung 2023

 Wir freuen uns über die Prämierung unserer Fohlen FA Orajan, FA Dayah und FA Saniya, die auch zum Siegerfohlen ernannt wurde. Saniyas Mutter, die wunderschöne Iim So Sheik, wurde Prämienstute. Somit sind alle unsere Zuchtstuten VZAP Prämienstuten, die Freude über diese tollen Ergebnisse ist gr0ß!


Zentraler Eintragungstermin 

Wir laden herzlich zum zentralen Eintragungstermin mit Möglichkeit der Stuten- und Fohlenprämierung am 01.07.2023 ein. Die Veranstaltung beginnt um 11.00Uhr. 


Aachen 2022

Wir waren beim 16. All Nations Cup Riding Sport Event in Aachen dabei!

FA Dajan und Karla waren wieder erfolgreich, Sie gewannen das Sportchampionat Springen und siegten in der A* Dressur mit der Wertnote 8,0. Wir sind sehr stolz auf unser Dreamteam.

Foto: Jan Kan

FA Dajan hat eine neue Reiterin!

 Seit August 2022 wird Dajan von Karla Stanko geritten. Obwohl die beiden erst seit kurzer Zeit ein Team sind konnten sie schon einen 1. Platz im Caprilli-Test sowie einen 2. Platz im Stilspring-Wettbewerb verbuchen!


Wir freuen uns auf 12 Fohlen von FA Dajan in 2023 und danken allen Stutenbesitzern für ihr Vertrauen in unseren Hengst!


                          FA Dajans Fohlenjahrgang 2022                                          

 Dubangs Deelulah


Delano


FA Dajan war bei der Arabian Futurity Europe Auktion dabei!

Wir gratulieren der Käuferin des Decksprunges recht herzlich.

Alle Einnahmen der Decksprünge werden im Zuge einer Veranstaltung als Preisgelder für eine Schau- und Reitveranstaltung (Futurity cup) wieder ausgeschüttet.  Nähere Infos gibt es hier: 


IS Organa

Wir freuen uns über unseren Neuzugang IS Organa und danken dem Gestüt Ismer, das uns diese wunderschöne Stute anvertraut hat. 

 

Unser Deckhengst:

FA Dajan, *25.04.2015

(Kanz Al Bidayer x FA Dafina (PrS) v. El Ninjo)



Danke für den schönen Bericht des VZAPs über die Hengstleistungsprüfung in Mertingen: 

FA Dajan

 


Wir danken den Fotografen Manuela Gründler, Juliane Willsch, Liessa Brendemühl, Gudrun Waiditschka, Andrea Zachrau, Joanna Jonientz, Melanie Groger, Henrike Hörmann, Gabielle Boiselle und Susanne Ismer für die schönen Fotos und weisen darauf hin, dass alle Fotos einem Copyright unterliegen.